Samstag, 23. Juli 2011

Wenn die Uhr sich schneller dreht und die Winde nordwärts wehen..

Was war, was ist und was wird.. ich weiß es nicht. Ich bin voll mit Erinnerungen, Sehnsucht und Vorfreude auf die Zukunft. Als ich 15 war, sagte ich zu Menschen die ich ein halbes Jahr kenne "die kenne ich schon ewig", heute sage ich Menschen die mich bis zu zehn Jahre begleiten "die kenne ich schon eine ganze Weile".
Alles ändert sich, die Zeit vergeht mir viel zu schnell und manchmal fühle ich mich, als steht jemand an der Jahresuhr und spielt mit den Zeigern Roulette. In diesen Momenten steigt in mir Sehnsucht nach damals auf, nach den Zeiten in denen alles so einfach war, das Hier und Jetzt so einfach, die Sehnsucht nach den Jahren, verblassten Freundschaften und Erlebnissen die so schnell an mir vorbeizogen.. in diesen Momenten fühle ich mich wie ein stiller Beobachter meines eigenen Lebens und würde die Zeiger am Liebsten zurückdrehen.
Andererseits stehe ich jetzt mit beiden Beinen fest im Leben, habe Dinge erlebt von denen ich nie zu träumen gewagt hätte, Menschen in mein Herz gelassen die mir so viel bedeuten und mich so sehr bereichern, Dinge erlebt die mich formten und sicherer machen, Chancen erhalten, die mir so viel ermöglichen. Aber die Zeit zieht so schnell an mir vorbei.. die letzten drei Jahre vergingen wie im Flug. Man sagt, die Zeit vergeht schneller, je mehr man erlebt. Ich muss wohl sehr viel erlebt haben. Ich wünschte, die kommenden Jahre vergehen nicht so schnell und jemand hält die Zeit in den Momenten an, die am Schönsten sind. Aber was wäre ich ohne diese Jahre. Wunderbare Jahre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen