Samstag, 23. Juli 2011

Jeder Gedanke ein Song..

Lissie singt "Record Collector" und ihre Stimme haucht "where will I go" in mein Ohr...

In meinem Schrank finden sich fast 200 CDs und alle sind gespickt mit Erinnerungen. Ich verbinde mit nahezu jeder CD eine eigene Erinnerung, Gefühle und Erlebnisse. Diese CDs zu hören ist, wie Fotoalben anzuschauen. Sobald ich play drücke befinde ich mich in dieser Erinnerung, mit jeder Note, jedem gesungenen Wort läuft hinter meinen Augen ein Film ab und ich fühle die gleichen Gefühle, denke die gleichen Gedanken, die ich damals hatte. Gute und Schlechte, Schöne und Traurige.. aber jeder individuell.
Manchen Menschen sammeln Andenken, Andere horten Unmengen Fotos und wieder Andere schreiben Tagebuch.. ich sammle Erinnerungen in Form von CDs. Musik ist mein ständiger Begleiter, Musik ist wie ein Schlüssel zum Herzen und der fehlende Tropfen zum Glück. Lissie hat Recht, wenn sie singt:

I will keep records of these things
And I'll know what yesterdays bring
I am always there with me
And I'll know what yesterdays bring

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen