So.Meine liebsten Leser. Lange war es still um diesen Blog, weil ich einfach nicht wusste was ich schreiben soll und außerdem keine hatte. Nun werde ich ihm neues Leben einhauchen!
Nachdem ich vor zwei Monaten meinen ersten Ami
erworben habe und seitdem glücklich dem Brabbeln des 5l V8 horche, wird
es Zeit zu dokumentieren was ich bisher alles so gemacht habe. Dieser
Thread wird also in Zukunft immer weitergeführt, aber bis dahin gibt es
für mich eine Menge nachzuholen. Ich werde meine Erfahrungen mit der
Ersatzteilbeschaffung niederschreiben und auch so einige Tipps und
Tricks bis hin zu Werkstätten mit denen ich gute Erfahrungen gemacht
habe geben. Los geht's!
Anfanf März dieses Jahres bin ich
mal wieder durch's Internet gelaufen und habe hier und da nach Amis
gestöbert. Eigentlich ist mein Traum ein 74er Dodge Challenger oder ein
Charger SE – aber jeder fängt mal klein an. Für einen Blazer habe ich zu
wenig Wissen und Platz und auf den eckigen Caprice der 80er ist mein
Blick schon öfter gefallen. Leider laufen einem die großen Schuhkartons
eher selten über den Weg. Das war Anfang März allerdings anders. Ich
habe einen 89er Caprice in grau für 1200 EURO gefunden, der sogar ganz
in Nähe stand. Zustandsbeschreibung "ich habe mir die Garage gekauft und
der Vorbesitzer sagte da steht noch ein Caprice drin, den kannste mit
dabei haben! Weiß nicht, ob er läuft, mach damit was Du willst". Der
Neugaragenbesitzer hat leider keine Zeit und Ahnung von den Autos, aber
es tut ihm trotzdem im Herzen weh, also wollte er ihn in gute Hände geben.
Was macht man sonst so an sonnigen Tagen, also bin ich an einem Samstag
hingefahren und habe den Chevy mit meinem bis dato erlernten Laienwissen
begutachtet. Schon nach dem ersten Blick unten drunter und spätestens
nachdem ich die völlig wachelige Lenksäule in der Hand und den riesigen
Gastank im Kofferraum im Auge hatte, wusste ich: never ever. Unten herum
komplett verrostet und der Rest sah auch nicht besser aus.
65 Fotos
per Mail an meinen TÜV-Prüfer (Freund meiner Cousine) und einen Anruf
später hatte ich dann Klarheit: der sollte es nicht sein. Allerdings
sagte er "hey Max – ich habe eben bei mobile.de geguckt und einen in
Magdeburg gesehen, hat sogar noch TÜV bis 2015! Guck Dir den doch mal
an!". Zwei Tage später saß ich mit einem KFZ Meister im Gepäck in meinem
Auto auf dem Weg nach Magdeburg. Sven, der Chevy-Besitzer, fuhr den
Großen aus der Garage und schon beim Klang hat mein Bauch angefangen zu
kribbeln, als wäre ich verliebt!
Gucken hier, hören dort, anfassen,
drunterlegen, probefahren etc. was man eben so macht: Deal! Gesehen,
verliebt, gekauft! Für 4100 EURO war er dann meiner!
Tja. Nu geht's ans Eingemachte!
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